Unsere nächsten Konzerte:

Dies war unser letztes Konzert. Dyfingar Bannadar ist nach fast 12 Jahren des gemeinsamen Musizierens in Freundschaft auseinander gegangen.

Die Band:

„Nicht vom Beckenrand springen!“ bedeutet der Name unserer deutsch-isländischen Formation. Musikalisch kennen wir jedoch keine Verbote und spielen, was uns und dem Publikum gefällt: Rock, Blues, Rock ’n‘ Roll, selbst Reggae und Bossa Nova stehen auf dem Programm.

Bekannte Klassiker, seltene Schätze und neue Töne, die richtige Mischung von ausgewählten Coversongs und eingängigen Eigenkompositionen zum Tanzen, Klatschen und Mitsingen – wir sind erst zufrieden, wenn das Konzert zur Party wird!

Addi

Arnar Mar Olafsson

Addi ist der Frontmann der Band! Er singt, bedient die akkustische Gitarre und greift auch gelegentlich zu diversen Percussion-Instrumenten. Wenn er nicht gerade Golf spielt bzw. anderen Leuten selbiges beibringt, schreibt er wunderbare Songs, welche dann von der Band verwurstet werden… Unser Beute-Isländer trinkt gerne Rotwein und friert als Erster.

Matthias

Matthias Heib

Matthias ist unser Metrognom. Neben dem Schlagzeugspiel singt er auch und spielt Querflöte. Er schreibt Songtexte und manchmal Melodien, und kümmert sich um die Aussendarstellung der Band.  Turnt zwischendurch als Filmregisseur durch die Welt. Weiterhin kennt er sich gut mit schottischem Whisky aus.

Stefan

Stefan Klinke

Wenn er nicht gerade an seinem Kemper Profiling-Amp rumschraubt oder seinem Drummer erklärt, warum man bestimmte Songs nur mit bestimmten Gitarren spielt, greift Stefan in die Saiten einer seiner 28 (Stand 07/18) Gitarren. Und das macht er gut. Verdammt gut. Hauptberuflich programmiert er Software und wenn er neben klampfen noch Zeit hat, kocht er gern. Und auch verdammt gut.

Der Lord

Dieter Webel

Dieter bedient die Keyboards, ist in der Band für Soundeffekte zuständig und übernimmt in mehreren Songs die Hauptstimme. Außerdem ist er unser Tontechniker und Produzent. Wenn er nicht gerade musiziert sorgt er für gute Stimmen bei N24 und ProSieben. Sein Pseudonym ist nicht wie man vermuten mag, der Nähe zu John Lord geschuldet. Aber das ist eine andere Geschichte …

Joe

Johannes Widmann

Joe war 8 Jahre lang sowohl Tieftöner als auch Hutständer in der Band. Mit viel Spielfreude am Baß aber auch mit seiner Stimme rundete er den Sound nach unten hin ab und hat den Sound unserer eigenen Stücke maßgeblich mitgeprägt.

Joe hat 2018 den Bass an Tim übergeben, bleibt uns aber weiter freundschaftlich verbunden.

Danke Joe!

Gallerien

Nov. 2017, Artenschutztheater – Photos: Sylvia Steinhäuser

Audio

Nach den bunten Bildern, den Fakten und den Terminen gibt es hier endlich das wichtigste von allem: unsere Musik. Hier könnt ihr sie hören, in voller Länge und in bester Qualität. Nur downloaden könnt ihr sie hier nicht, dazu müsst ihr auf die entsprechenden Plattformen gehen: iTunes, Amazon Music, Google Music, etc. Ihr könnt uns auch auf Spotify streamen. Und nein, wir machen das nicht um reich zu werden, sonder weil wir uns wie Bolle über jede und jeden freuen die einen Euro ausgeben, um einen unserer Songs zu besitzen! Von dem Gewinn kaufen wir uns dann zusammen eine Flasche (billiges!) Bier und stoßen auf unseren Erfolg an.